Coole Piraten 

Die große Online-Community rund um die Themen Sehschwächen, Schielen und Augenpflaster für Kinder & Erwachsene

Willkommen bei den Coolen Piraten!

Du oder dein Kind muss ein Augenpflaster tragen, schielt, oder hat andere Sehschwächen? Du suchst nach Informationen rund um die Themen Sehschwächen & Schielen? 🧐 

Hier bist du GENAU richtig! 

Aktuelles 

 ORTOPAD® Augenpflaster jetzt auch "to go"...

Schon seit mehreren Jahren gibt es die beliebten ORTOPAD® Augenpflaster in der umweltfreundlichen Pappverpackung - jeweils 10 Pflaster von einem Motiv kommen so aus der Apotheke zu Euch. Für unterwegs, oder zum Beispiel zur Schule oder zum Kindergarten kann es manchmal jedoch ziemlich unpraktisch sein, wenn die Pflaster so lose sind... Der Hersteller von ORTOPAD® hat deshalb Eure Anregungen jetzt aufgegriffen und ab sofort liegt jeder Pflasterpackung ein Bastelbogen für eine coole kleine Pocketbox bei. 

Somit kann man seine Pflaster nicht nur super mitnehmen, sondern hat auch noch Spaß beim basteln! ✂️🤩

Alltagsheld(innen)... 🦸🏻‍♀️
Das sind für uns eindeutig Kristina und Peggy!

Kristina ist med. Fachangestellte in einer Praxis für Augenheilkunde, Peggy ist Orthoptistin und arbeitet u. a. in dieser Praxis, an zwei Sehfrühförderstellen und einer Blindenschule.
Im Zuge ihrer Arbeit, gerade in der Sehfrühförderung, zeigt sich, dass es kaum geeignetes Spielzeug gibt. Auch gibt es kaum geeignete Literatur, die man den betroffenen Eltern an die Hand geben kann.
Um das Problem mit dem Spielzeug kümmerten sich die beiden.
Wir haben mit den Beiden gesprochen und möchten Euch ihre Arbeit gerne vorstellen ❤️

Alternative zum Augenpflaster?!

 4 Jahre erfolgreiche Behandlung 💪🏻😍

Happy Birthday & Willkommen, London 🎁🎉

Unter dem Menüpunkt Piratengeschichten findet Ihr ab sofort die Geschichte der kleinen London aus England, die heute sogar Geburtstag hat - wir gratulieren!

 

Testbericht Leucoplast eye occlusor

Kleine Pflasterheldin 👏🏻 

Coole Piraten gibt es aber nicht nur in Amerika, England und Neuseeland... Auch in Deutschland gibt es kleine & große Piraten und eine ganz besondere Piratin ist Josephine (11) aus Bochum!
Ihre tolle Geschichte gibt es ab sofort bei unseren Piratengeschichten zum nachlesen!

Coole Piraten weltweit! 🇳🇿

Durch Zufall haben wir über das Internet von Hugo (6) aus Neuseeland erfahren, der mit seiner Mama Laura auf der Suche nach hautfreundlichen Augenpflastern war, da er seit kurzem täglich sein linkes Auge abgeklebt bekommen muss... 
Mit unseren Freunden von Kids Eye Gear aus 🇦🇺 konnten wir ihnen aber helfen 😎

Jetzt findet Ihr uns auch bei WhatsApp

 Unsere WhatsApp-Gruppe soll Euch einen schnellen und unkomplizierten Austausch bieten - wenn ihr z.B. einmal eine spontane Frage habt oder einen Rat braucht 🤓  
Oder natürlich auch gerne einfach nur mal zum Quatschen... 

Schaut schnell vorbei:
einfach den QR-Code scannen! 





Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:






Folgt den Coolen Piraten auch bei: 

 


 


E-Mail
Infos
Instagram