Coole Piraten 

Die große Online-Community rund um die Themen Sehschwächen, Schielen und Augenpflaster für Kinder & Erwachsene

Über uns 

Entstanden sind die Coolen Piraten vor einigen Jahren als kleine Facebook-Gruppe für betroffene Eltern und deren Kinder, die auf Grund einer Sehschwäche eine Okklusionstherape ("Augenpflaster-Therapie") machen müssen. 
Aus der kleinen Gruppe ist die mittlerweile größte Gruppe zu diesem Thema im deutschsprachigen Raum geworden.

Deshalb haben wir uns entschieden, die vielen Informationen und tollen Geschichten rund um das große Thema
Sehschwächen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einem breiteren Publikum zugänglich gemacht werden sollen: EUCH!


Mit anderen Mitgliedern aus der Gruppe sind wir das Team hinter Coole Piraten und freuen uns auf EUCH! Die Erfahrungen und Geschichten von den Coolen Piraten findest du übrigens hier... Vielleicht können wir für dich eine Motivation sein. Wenn Du Fragen hast, kannst du uns über unser Kontaktformular natürlich gerne schreiben.

Wir wollen gemeinsam mit EUCH das Thema Sehschwächen/Schielen und deren Behandlung bei Kindern und Erwachsenen bekannter machen und so dazu beitragen, dass das Thema seinen Schrecken verliert. 

Außerdem findet Ihr hier viele Informationen und Neuigkeiten zum Thema.
Unter unseren (mittlerweile vielen hundert Mitgliedern) findet Ihr übrigens auch  zahlreiche Orthoptistinnen, die gerne Eure Fragen beantworten und nun auch zahlreiche Augenpflaster-Hersteller aus der ganzen Welt, so dass Ihr eure Behandlung (mit uns) erfolgreich und gut informiert meistert!

Wir bieten wir Euch auch die Möglichkeit viele Gleichgesinnte und ihre Geschichten kennenzulernen. Wir wollen eine Motivation
 für Euch sein, denn zusammen ist die Therapie gar nicht so schlimm...

Die Coolen Piraten freuen sich auf DICH/EUCH [!!!] 
Über eine Nachricht von Dir würde sich unser Team sehr freuen

 

 

E-Mail
Infos
Instagram