Coole Piraten 

Die große Online-Community rund um die Themen Sehschwächen, Schielen und Augenpflaster für Kinder & Erwachsene

Willkommen bei den Coolen Piraten!

Du oder dein Kind muss ein Augenpflaster tragen, schielt, oder hat andere Sehschwächen? Du suchst nach Informationen rund um die Themen Sehschwächen & Schielen? 🧐 

Hier bist du GENAU richtig! 

Aktuelles 

Die Maus bei ORTOPAD®


Die beliebte orange Fernsehmaus unterhält nun seit mittlerweile über 50 Jahren Jung und Alt mit ihren Lach- und Sachgeschichten im WDR-Fernsehen. Damit sind sie und ihre Freunde sicherlich ein mehr als würdiger Kandidat, die neuen ORTOPAD®-Augenpflaster zu zieren!
Die Okklusionspflaster gibt wie gewohnt weiterhin in den Größen Junior (bis zum 2. Lebensjahr), Medium (vom 2. Bis 4. Lebensjahr) und Regular (ab dem 4. Lebensjahr).
Eine Besonderheit macht die Pflaster doppelt beliebt, denn neben den vielen tollen und unterschiedlichen Motiven, setzt ORTOPAD® auf einen speziellen HOT-MELT-Kleber, der beim Aufkleben des Pflasters erst durch die Körperwärme und leichten Druck aktiviert wird und dann ganz ohne Ziepen und Kneifen hält UND (was für die Piraten stets besonders wichtig ist) sich nach der verordneten Klebezeit auch völlig schmerzlos wieder abziehen lässt.
Daher ist eine tägliche Verwendung, auch bei empfindlicher Haut, mit ORTOPAD® kein Problem!

 


 Unser Pirat Thorsten durfte die neuen Augenpflaster schon ausprobieren und ihn gefällt besonders gut das Maus-Fußballmotiv (passend zur EM in diesem Jahr)!



Und noch etwas Neues hat sich ORTOPAD® bei der Einführung
der neuen Pflaster einfallen lassen:
Sämtliche 60 Pflaster-Motive befinden sich jetzt auf der Vorderseite des Bestellzettels, so dass man zwar immer noch die Qual der Wahl hat, sämtliche Motive aber jedoch sofort im Blick hat und das Pflaster aussuchen vielleicht etwas schneller geht!

 

Zusätzlich gibt es passend zu den Maus-Pflastern auch Malbücher, die ihr bei ORTOPAD bestellen könnt oder bei eurer Sehschule bekommt und mit dem Maus-Pflaster auf dem Auge ist so ein Maus-Malbuch doch genau das richtige Training fürs schwache Auge!



ORTOPAD-Geschäftsführerin Rita Brüggemann präsentiert die neuen Maus-Malbücher:


ORTOPAD® Augenpflaster jetzt auch "to go"...

Schon seit mehreren Jahren gibt es die beliebten ORTOPAD® Augenpflaster in der umweltfreundlichen Pappverpackung - jeweils 10 Pflaster von einem Motiv kommen so aus der Apotheke zu Euch. Für unterwegs, oder zum Beispiel zur Schule oder zum Kindergarten kann es manchmal jedoch ziemlich unpraktisch sein, wenn die Pflaster so lose sind... Der Hersteller von ORTOPAD® hat deshalb Eure Anregungen jetzt aufgegriffen und ab sofort liegt jeder Pflasterpackung ein Bastelbogen für eine coole kleine Pocketbox bei. 

Somit kann man seine Pflaster nicht nur super mitnehmen, sondern hat auch noch Spaß beim basteln! ✂️🤩

Alltagsheld(innen)... 🦸🏻‍♀️
Das sind für uns eindeutig Kristina und Peggy!

Kristina ist med. Fachangestellte in einer Praxis für Augenheilkunde, Peggy ist Orthoptistin und arbeitet u. a. in dieser Praxis, an zwei Sehfrühförderstellen und einer Blindenschule.
Im Zuge ihrer Arbeit, gerade in der Sehfrühförderung, zeigt sich, dass es kaum geeignetes Spielzeug gibt. Auch gibt es kaum geeignete Literatur, die man den betroffenen Eltern an die Hand geben kann.
Um das Problem mit dem Spielzeug kümmerten sich die beiden.
Wir haben mit den Beiden gesprochen und möchten Euch ihre Arbeit gerne vorstellen ❤️

Alternative zum Augenpflaster?!

 4 Jahre erfolgreiche Behandlung 💪🏻😍



Testbericht Leucoplast eye occlusor

Kleine Pflasterheldin 👏🏻 

 

Coole Piraten gibt es aber nicht nur in Amerika, England und Neuseeland... Auch in Deutschland gibt es kleine & große Piraten und eine ganz besondere Piratin ist Josephine (11) aus Bochum!
Ihre tolle Geschichte gibt es ab sofort bei unseren Piratengeschichten zum nachlesen!

Coole Piraten weltweit! 🇳🇿

Durch Zufall haben wir über das Internet von Hugo (6) aus Neuseeland erfahren, der mit seiner Mama Laura auf der Suche nach hautfreundlichen Augenpflastern war, da er seit kurzem täglich sein linkes Auge abgeklebt bekommen muss... 
Mit unseren Freunden von Kids Eye Gear aus 🇦🇺 konnten wir ihnen aber helfen 😎

Jetzt findet Ihr uns auch bei WhatsApp

 Unsere WhatsApp-Gruppe soll Euch einen schnellen und unkomplizierten Austausch bieten - wenn ihr z.B. einmal eine spontane Frage habt oder einen Rat braucht 🤓  
Oder natürlich auch gerne einfach nur mal zum Quatschen... 

Schaut schnell vorbei:
einfach den QR-Code scannen! 





Mit freundlicher Unterstützung unserer Partner:






Folgt den Coolen Piraten auch bei: 

 


 


E-Mail
Infos
Instagram